Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanzaktionen im Stadtraum – Eintritt frei

An mehr als zehn Orten in der Altstadt zeigen die aktiven Akteur*innen der Tanzszene und verschiedenen Vereine aus Greifswald und Stralsund Choreografien, Performances oder laden zum Mitmachen ein. Dabei unter anderem:

Perform[d]ance Stralsund
Seit 20 Jahren engagiert sich Perform[d]ance e.V. in der Vermittlung zeitgenössischer Tanzkunst in Vorpommern und widmet sich in zahlreichen Inszenierungen der Auseinander- setzung gesellschaftlich relevanter Themen.

Kunstwerkstätten Greifswald
In der Jugendkunstschule Greifswald wird Tanz in zahlreichen Kursen von kreativem Kindertanz bis zeitgenössischem Tanz an Kinder, Jugendliche und Erwachsene vermittelt.

Ostseetanz Greifswald
Der Tanzsportverein deckt ein breites Feld ab, darunter Turnier-, Gesellschafts-, Showtanz, Cheerleading, Disco- dance, Kindertanz undOrientalischer Tanz, das auf unter- schiedlichen Niveaus für alle Altersgruppen angeboten wird.

Ballhaus Goldfisch Greifswald
Der Verein bietet ein breites Angebot an Tanzkursen und Tanzveranstaltungen in den Stilen Standard-Latein, Tango, Salsa, Lindy Hop, Bachata und Kizomba.

Tanzschule D&D Greifswald
Hier können Tanzbegeisterte die gängigsten Tanzschritte vom Walzer und Foxtrott über lateinamerikanische Rhythmen im Cha Cha Cha bis hin zum Boogie und Discofox lernen.

Schüddel de Büx Greifswald
Die seit 30 Jahren bestehende Folkloretanzgruppe versteht Volkstanz als generationsübergreifendes gemeinsames Tanzen und tritt mit seinen unterschiedlichen Gruppen im In- und Ausland auf.