Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein meisterliches Werk voller Wucht und Dynamik.

Deutsche Bühne

Mal zu einem einzigen Körper verschmolzen, mal isoliert wechseln die sieben Tänzer*innen des Ensembles tanzmainz in ständiger Bewegung zwischen Nähe und Distanz, zwischen Selbstbestimmtheit und sozialer Integration, angetrieben vom Beat der Musik. In PROMISE lässt Sharon Eyal keinen Raum für Überflüssiges und erzeugt flüchtige, immer neue verblüffende Bilder, die den Zuschauenden fesseln und in eine Welt der Ahnungen katapultieren. Die Stücke der renommierten israelischen Choreografin Sharon Eyal zeichnen sich durch die konsequente Konzentration auf das Essentielle aus.

Choreografie: Sharon Eyal / Künstlerische Beratung: Gai Behar / Tanz: Amber Pansters, Maasa Sakano, Marija Slavec, Zachary Chant, Finn Lakeberg, Cornelius Mickel, Matti Tauru / Kostüme: Rebecca Hytting / Komposition: Ori Lichtik / Licht und Bühne: Alon Cohen / Choreografische Assistenz: Rebecca Hytting, Keren Lurie Pardes / Einrichtung Bühne & Ton, Gastspiel: Luka Curk / Einrichtung Licht, Gastspiel: Dominik Hager

Eine Produktion des Staatstheater Mainz. Unterstützt durch das Nationale Performance Netz Gastspielförderung, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.