Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einmalig und außergewöhnlich: Die vier festen Tanzkompanien in MV zusammen auf einer Bühne in Greifswald.

Ralf Dörnen

Mit Auszügen aus unterschiedlichsten Arbeiten bieten die vier professionellen Ballettensembles in MV einen vielfältigen und facettenreichenÜberblick über ihr aktuelles Tanzschaffen. Das Ballett X Schwerin unter der neuen Leiterin Xenia Wiest präsentiert Duette aus ihren aktuellen Produktionen NACHT OHNE MORGEN und RENDEZVOUS. Die Deutsche Tanzkom- panie wird mit Ausschnitten des Tanzabends PHOENIX sowie mit der Choreografie WOMENHOOD von Muriel Bermejo Tuñón im Programm vertreten sein. Exklusiv für diesen Galaabend choreografiert Katja Taranu einen Beitrag des Tanztheater Rostock und zeigt Teile von LIFE LETTERS 3. Das BallettVorpommern, seit 25 Jahren unter der Leitung von Balletdirektor Ralf Dörnen, zeigt Ausschnitte aus seinem aktuellen Repertoire, u.a. OTHELLO, LETZTE LIEDER und TANZZEIT 2022.

Von und mit:
BALLETT X SCHWERIN